• Startseite
  • Aktuelles
  • Zwei Landesmeistertitel bei den Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern

Zwei Landesmeistertitel bei den Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern

Am vergangenen Samstag, 21.05.2016, fuhren einige Sportler des Fuji Yama Eckernförde nach Stralsund zur diesjährigen offenen Landesmeisterschaften der Karateunion Mecklenburg-Vorpommern. Die Eckernförder Bennet, Kilian und Karsten Schumacher unterstützten als Kampfrichter die Kollegen des Nachbarlandes. Aktiv an den Wettkämpfen nahmen Sophie Schumacher und Christian Leonhardt für den Eckernförder Karateverein teil.

Leonhardt startete in der Kategorie Kata (Schattenkampf) Jugend männlich verlor aber im Kampfrichterentscheid seine erste Begegnung knapp gegen den späteren Landesmeister. Hierdurch war ihm allerdings die Teilnahme an der Trostrunde und somit der Kampf um den dritten Platz sicher, den er deutlich für sich entscheiden konnte. Ein guter Dritter Platz für Leonhardt.

Christian Leonhardt

Im Freikampf – Kumite – lief es für Leonhardt (Foto oben) wesentlich besser. Er kämpfte taktisch klug, konterte seinen starken Gegner bei dessen Angriffen immer wieder aus und erkämpfte sich dadurch die Punkte zum Sieg. Landesmeistertitel für Christian Leonhardt im Kumite Jugend Einzel.

Sophie Schumacher

Sophie Schumacher bestätigte wieder einmal ihre hervorragende Form und verwies ihre Gegnerinnen in der Kategorie Kata Junioren weiblich in ihre Grenzen. Schumacher erkämpfte sich in allen Begegnungen die vollen Kampfrichterstimmen und holte sich ebenfalls den Landesmeistertitel 2016.

Bennet Schumacher, Jugendwart des Fuji Yama Eckernförde, war wieder einmal hoch zufrieden: „Mit zwei Sportlern haben wir zwei Landesmeistertitel und einen dritten Platz erkämpft. Das bestätigt unsere guten Trainingsleistungen.“

Ausruhen können sich die Eckernförder Karateka allerdings nicht. Schon am kommenden Wochenende nehmen sie am Elbe-Cup in Hamburg teil, am 04.06. veranstalten die Eckernförder dann ihren Sprottenwettkampf in Eckernförde und am 11.06.2016 geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Erfurt, bei der Sophie Schumacher für Wado Deutschland Team antritt.

Eckernförder Karate-Verein Fuji-Yama e.V. – 2018